FSV Aktuell


LED-Flutlicht für den FSV Oberprechtal e.V.

Die Vereine "FSV Oberprechtal e.V." und "Förderverein Oberprechtal e.V."

investieren weiter in die Infrastruktur auf dem Sportgelände in Oberprechtal

 

Die in die Jahre gekommene Flutlichtanlage beim Sportplatz in Oberprechtal wird nun nach langer Planung in Kürze generalsaniert. Die bestehende Anlage mit sogenannten Metalldampflampen sorgte in den vergangenen Jahren immer wieder für Probleme und Ausfälle verschiedener Leuchtmittel. Dies ist insbesondere für den Spiel- und Trainingsbetrieb auf Dauer nicht mehr tragbar.

Auch die Strom- und Wartungskosten der fast 40 Jahre alten Anlage schlagen sich immer mehr auf die Nebenkosten des FSV nieder.

Des Weiteren ist abzusehen, dass langfristig ein Austausch defekter Leuchtmittel bei dieser Technik nicht mehr so einfach sein wird, da auch diese mehr und mehr vom Markt genommen werden.

Durch den Umbau der vorhandenen Metall-Halogenbeleuchtung auf eine moderne, sparsame und smarte LED-Flutlichtanlage, bei dann auch deutlich besseren Lichtverhältnissen, verspricht uns die Berechnung der Fachleute eine jährliche Kostenersparnis von ca. 60%. Die Investitionssumme beläuft sich auf insgesamt ca. 37.000 €. Der Umbau ist inzwischen von allen zuständigen Stellen bestätigt, von der Fachfirma „Kempf LED-Technik“ aus Walldorf für die KW25/26 geplant und dauert voraussichtlich 2-3 Werktage.
Bezuschusst wird die Maßnahme von der Stadt Elzach mit 25% , dem Badischen Sportbund (BSB) 30% , und

Trotz der Fördergelder und der Bezuschussung muss der FSV Oberprechtal knapp 25.000 € vorfinanzieren. Wir haben uns deshalb entschlossen, eigens hierfür ein Spendenkonto Einzurichten und hoffen auf eure finanzielle Unterstützung. Jeder Euro hilft uns enorm. Spenden könnt Ihr/ können Sie mit dem Hinweis „LED Flutlicht FSV “ auf das Konto bei der VOBA Breisgau Nord eG IBAN DE60 6809 2000 0021 2228 10

 

Bei weiteren Fragen bitte wenden an: fsv.oberprechtal@gmail.com

 

Vielen Dank
Gez. Die Vorstandschaften FSV Oberprechtal e.V.  und FV FSV Oberprechtal e.V.

 

Download
Spendenaufruf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 225.9 KB

Urkunde für vorbildlichen Klimaschutz


Spielplatz beim Sportplatz ist Fertiggestellt

Unterstützt wurde das Projekt von der Stadt Elzach und

gefördert durch die LEADER-Aktionsgruppe Südschwarzwald mit Mitteln der Gemeinschaftsaufgabe `Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes`  des Bundes sowie des Landes Baden-Württemberg und der LEADER-Aktionsgruppe.

Der Spielplatz wird nach der Abnahme durch den TÜV und die damit Verbundene Betreuung durch die Stadt Elzach öffentlich zugänglich sein und leistet somit einen weiteren Beitrag für die Dorfentwicklung und dem Infrastrukturausbau.

Bevor der neueu Spielplatz nun bald mit Leben gefüllt werden kann bedarf es allerdings noch etwas Geduld.

Die Offizielle Eröffnung ist nun für ende März geplant.

 

Wir bitten um Verständnis 

Vorher

Nachher

 

Hier ein paar Bilder


Vorstandschaft des Fördervereins neu besetzt

Am Freitag, den 17.07.2020 fand die Jahreshauptversammlung des "Föderverein FSV Oberprechtal e.V." im Gasthaus zum Schützen statt. Unter anderem  wurde die Vorstandschaft mit folgendem Ergebnis neu gewählt:

 

1. Vorsitzender: Daniel Blum

2. Vorsitzender: Andreas Müller

Schriftführer: Andreas Maier

Kassierer: Franz Disch

Beisitzer: Alexander Moser und Manuel Burger

 

Verabschiedet wurde der bisherige Vorsitzende Karl-Heinz Disch sowie Schriftführer Ewald Storz.

 


Fleißige Renovierer auf dem Sportplatz

Auch in Zeiten in denen der Ball ruht sah man die letzten Wochen das Ehrenmitglied Bruno Klausmann fast täglich auf dem Sportplatz in Oberprechtal. In unzähligen Stunden an Eigenleistung renovierte er die in die Jahre gekommenen Trainerhäuschen sowie die Barriere. Einige Aktive der SGPOP gingen ihm dabei im gebührenden Abstand zur Hand. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Super Arbeit!

Herzlichen Dank an Lothar Moser der es sich nicht nehmen ließ, die Farbe zu sponsoren. Danke Lothar! Ein Segen, wenn man als Verein solch fleißige und Vereinsverbundene Akteure hat. Vielen Dank an alle.


Versenkregneranlage fertig installiert

Die Versenkregneranlage auf dem Sportplatz Oberprechtal ist fertig installiert und in Betrieb genommen. Für die vielen geleisteten Stunden dankt der FSV Oberprechtal allen freiwilligen Helfern, die in hunderten von Arbeitsstunden das Projekt ermöglichten. Ein großes Dankeschön geht auch an die Stadt Elzach, die das Projekt finanziell bezuschussten sowie an alle großen und kleinen Spender und Sponsoren, ohne deren finanzielle Großzügigkeit das Projekt ein Traum geblieben wäre.

Ein ganz besonderer Dank gilt auch unserem Vorstandsmitglied Andreas Müller, der das Projekt initiiert und gesteuert hat. Ohne ihn wäre es sicher nicht so schnell zum Abschluss gekommen.


Viele fleißige Hände beim Bau der Beregnungsanlage schafften den Einbau in kürzester Zeit



Flutlichtanlage saniert

Oberprechtal, 25.07.2018

Im Zuge der Installation einer Platzberegnungsanlage auf dem Sportplatz des FSV Oberprechtal wurde auch das dortige Flutlicht saniert. Alle Strahler erhielten eine Grundreinigung und neue Leuchtmittel. Der Effekt war sensationell zu nennen: die Flutlichtanlage erstrahlte wie zu Zeiten der Platzeinweihung 1975 und bietet nun wieder beste Voraussetzungen für Training und Abendspiele.


Elfmeterturnier 2018 des FSV


Kurzmeldungen


B-Junioren sind Bezirksliga-Meister

Die B1-Jugend der SG Oberes Elztal sind Meister der Bezirksliga.

Dei Spieltage vor Schluss der Saison konnten die Jungs sich die Meisterschaft sichern.

Wir gratulieren hierzu herzlich.



Gelungener Transfer-Coup für die neue Saison 2024/25

Die  SG Prechtal/Oberprechtal konnte für die kommende Saison den ehemaligen Regionalliga- und Oberligaspieler Santiago Fischer (zuletzt FC Denzlingen) gewinnen. Fischer spielte von 2017 bis 2023 für den Bahlinger SC, in der Oberliga Baden-Württemberg von 2017 bis 2019 und nach dem Aufstieg in die Regionalliga bis 2023. In der Saison 2020/21 war er mit 23 Treffer zweitbester Torschütze der Regionalliga Südwest. Insgesamt absolvierte er für den Bahlinger SC 117 Regionalligaspiele. In der abgelaufenen Saison spielte er zuletzt für den FC Denzlingen.

Für die kleine SG Prechtal/Oberprechtal kommt dieser Transfer einer kleinen Sensation gleich.  Die offizielle Presse-Mitteilung finden Sie

<<HIER>>


Neuer Online-Shop der JSG Prechtal-Oberprechtal-Biederbach

Ab sofort hat die JSG einen eigene Teamschop.

Klickt hier: Teamshop JSG

 


Fan-Shop der SG Prechtal/Oberprechtal - umfangreiche Auswahl

Für alle Fans unseres Vereins gibt es jetzt den neuen Fan-Shop. Von Tassen, Mützen, Hüten, Schals, Badelatschen bis zu Kinder- und Erwachsenenmode findet ihr dort alles was das Herz begehrt und was unseren Verein und unsere Mannschaften und Jugendmannschaften unterstützt. >>HIER<< klicken.


Spielberichte der Jugend Oberes Elztal

Spielberichte der Jugend SG Oberes Elztal sind online und >>Hier<< zu finden.