FSV Aktuell


Jahreshauptversammlung 2023

In der Jahreshauptversammlung des FSV konnte die Vorstandschaft von einem erfolgreichen Jahr berichten, obschon, bedingt durch die Pandemiejahre, einige Veranstaltungen im vergangenen Jahr nicht durchgeführt wurden. Trotz allem konnte Kassierer Winfried Weiner von einem leichten Plus in der Kasse berichten.

Bei der Neuwahl der Vorstandschaft für die nächsten 2 Jahre ergaben sich keine Änderungen. Es wurden lediglich 2 neue Kassenprüfer, Simon Burger und Niklas Häringer, für die Kassenprüfung im nächsten Jahr gewählt. Ansonsten blieb es bei der "alten" Besetzung:

 

 

1. Vorsitzender: Viktor Disch

2. Vorsitzender: Martin Gehring

Kassierer: Winfried Weiner

Schriftführerin: Petra Thoma

Jugendleiter: Andreas Müller

Beisitzer 1: Timo Hildbrand

Beisitzer 2: Manuel Burger

Beisitzer 3: Andreas Kaspar

Platzkassierer für die Spiele der SG: Hansjörg Klausmann

 

 


LED-Flutlicht für den FSV Oberprechtal e.V.

Die Vereine "FSV Oberprechtal e.V." und "Förderverein Oberprechtal e.V."

investieren weiter in die Infrastruktur auf dem Sportgelände in Oberprechtal

 

Die in die Jahre gekommene Flutlichtanlage beim Sportplatz in Oberprechtal wird nun nach langer Planung in Kürze generalsaniert. Die bestehende Anlage mit sogenannten Metalldampflampen sorgte in den vergangenen Jahren immer wieder für Probleme und Ausfälle verschiedener Leuchtmittel. Dies ist insbesondere für den Spiel- und Trainingsbetrieb auf Dauer nicht mehr tragbar.

Auch die Strom- und Wartungskosten der fast 40 Jahre alten Anlage schlagen sich immer mehr auf die Nebenkosten des FSV nieder.

Des Weiteren ist abzusehen, dass langfristig ein Austausch defekter Leuchtmittel bei dieser Technik nicht mehr so einfach sein wird, da auch diese mehr und mehr vom Markt genommen werden.

Durch den Umbau der vorhandenen Metall-Halogenbeleuchtung auf eine moderne, sparsame und smarte LED-Flutlichtanlage, bei dann auch deutlich besseren Lichtverhältnissen, verspricht uns die Berechnung der Fachleute eine jährliche Kostenersparnis von ca. 60%. Die Investitionssumme beläuft sich auf insgesamt ca. 37.000 €. Der Umbau ist inzwischen von allen zuständigen Stellen bestätigt, von der Fachfirma „Kempf LED-Technik“ aus Walldorf für die KW25/26 geplant und dauert voraussichtlich 2-3 Werktage.
Bezuschusst wird die Maßnahme von der Stadt Elzach mit 25% , dem Badischen Sportbund (BSB) 30% , und

Trotz der Fördergelder und der Bezuschussung muss der FSV Oberprechtal knapp 25.000 € vorfinanzieren. Wir haben uns deshalb entschlossen, eigens hierfür ein Spendenkonto Einzurichten und hoffen auf eure finanzielle Unterstützung. Jeder Euro hilft uns enorm. Spenden könnt Ihr/ können Sie mit dem Hinweis „LED Flutlicht FSV “ auf das Konto bei der VOBA Breisgau Nord eG IBAN DE60 6809 2000 0021 2228 10

 

Bei weiteren Fragen bitte wenden an: fsv.oberprechtal@gmail.com

 

Vielen Dank
Gez. Die Vorstandschaften FSV Oberprechtal e.V.  und FV FSV Oberprechtal e.V.

 

Download
Spendenaufruf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 225.9 KB

Urkunde für vorbildlichen Klimaschutz


Spielplatz beim Sportplatz ist Fertiggestellt

Unterstützt wurde das Projekt von der Stadt Elzach und

gefördert durch die LEADER-Aktionsgruppe Südschwarzwald mit Mitteln der Gemeinschaftsaufgabe `Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes`  des Bundes sowie des Landes Baden-Württemberg und der LEADER-Aktionsgruppe.

Der Spielplatz wird nach der Abnahme durch den TÜV und die damit Verbundene Betreuung durch die Stadt Elzach öffentlich zugänglich sein und leistet somit einen weiteren Beitrag für die Dorfentwicklung und dem Infrastrukturausbau.

Bevor der neueu Spielplatz nun bald mit Leben gefüllt werden kann bedarf es allerdings noch etwas Geduld.

Die Offizielle Eröffnung ist nun für ende März geplant.

 

Wir bitten um Verständnis 

Vorher

Nachher

 

Hier ein paar Bilder


Vorstandschaft des Fördervereins neu besetzt

Am Freitag, den 17.07.2020 fand die Jahreshauptversammlung des "Föderverein FSV Oberprechtal e.V." im Gasthaus zum Schützen statt. Unter anderem  wurde die Vorstandschaft mit folgendem Ergebnis neu gewählt:

 

1. Vorsitzender: Daniel Blum

2. Vorsitzender: Andreas Müller

Schriftführer: Andreas Maier

Kassierer: Franz Disch

Beisitzer: Alexander Moser und Manuel Burger

 

Verabschiedet wurde der bisherige Vorsitzende Karl-Heinz Disch sowie Schriftführer Ewald Storz.

 


Fleißige Renovierer auf dem Sportplatz

Auch in Zeiten in denen der Ball ruht sah man die letzten Wochen das Ehrenmitglied Bruno Klausmann fast täglich auf dem Sportplatz in Oberprechtal. In unzähligen Stunden an Eigenleistung renovierte er die in die Jahre gekommenen Trainerhäuschen sowie die Barriere. Einige Aktive der SGPOP gingen ihm dabei im gebührenden Abstand zur Hand. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Super Arbeit!

Herzlichen Dank an Lothar Moser der es sich nicht nehmen ließ, die Farbe zu sponsoren. Danke Lothar! Ein Segen, wenn man als Verein solch fleißige und Vereinsverbundene Akteure hat. Vielen Dank an alle.


Versenkregneranlage fertig installiert

Die Versenkregneranlage auf dem Sportplatz Oberprechtal ist fertig installiert und in Betrieb genommen. Für die vielen geleisteten Stunden dankt der FSV Oberprechtal allen freiwilligen Helfern, die in hunderten von Arbeitsstunden das Projekt ermöglichten. Ein großes Dankeschön geht auch an die Stadt Elzach, die das Projekt finanziell bezuschussten sowie an alle großen und kleinen Spender und Sponsoren, ohne deren finanzielle Großzügigkeit das Projekt ein Traum geblieben wäre.

Ein ganz besonderer Dank gilt auch unserem Vorstandsmitglied Andreas Müller, der das Projekt initiiert und gesteuert hat. Ohne ihn wäre es sicher nicht so schnell zum Abschluss gekommen.


Viele fleißige Hände beim Bau der Beregnungsanlage schafften den Einbau in kürzester Zeit



Flutlichtanlage saniert

Oberprechtal, 25.07.2018

Im Zuge der Installation einer Platzberegnungsanlage auf dem Sportplatz des FSV Oberprechtal wurde auch das dortige Flutlicht saniert. Alle Strahler erhielten eine Grundreinigung und neue Leuchtmittel. Der Effekt war sensationell zu nennen: die Flutlichtanlage erstrahlte wie zu Zeiten der Platzeinweihung 1975 und bietet nun wieder beste Voraussetzungen für Training und Abendspiele.


Elfmeterturnier 2018 des FSV


Kurzmeldungen


Die nächsten Spiel der Aktiven


I. Mannschaft

Sonntag, 17.03.2024 - 12:30 Uhr

FC Bad Krozingen I - SG Prechtal/Oberprechtal I

________________________________________________________

 

II. Mannschaft

Sonntag, 17.03.2024

SG Prechtal/Oberprechtal II

- Spielfrei -

________________________________________________________

 

III. Mannschaft

Sonntag, 17.03.2024 - 12:15 Uhr

SV Ebnet II -  SG Prechtal/Oberprechtal III


Alle Spielpläne für die Saison 2023/24

Die Spielpläne der 1. bis 3. Mannschaft für die Saison sind unter dem Menüpunkt >>AKTUELLES<< zu finden.


"Dinner-Krime" mit dem FC Prechtal

"Dinner-Krimi" im Ladhof / Prechtal Im Dezember, Januar und März. Es bewirtet der FC Prechtal sowie der Radfahrverein Concordia Prechtal.

ONLINE-Tickets gibt es hier: http://www.ungeniert.com/elzach/


Spielberichte der Jugend Oberes Elztal

Spielberichte der Jugend SG Oberes Elztal sind online und >>Hier<< zu finden.