FC Prechtal

Vorstandschaft

Martin Herr ist neuer Vorsitzender des FC Prechtal. In der Hauptversammlung im Clubheim wählten die Mitglieder den bisherigen Zweiten Vorsitzenden zum Nachfolger von Karl-Heinz Schill, der nach 15 Jahren an der Spitze von Prechtals Fußballern nicht mehr kandidierte.

Im Jubiläumsjahr betraf der Rückblick von Schriftführerin Corinna Winterhalter vor allem die Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen des Vereins: ein Geburtstagsfrühstück im Januar, das Ortsteilturnier Anfang Juni, das Open Air auf dem Schulplatz und natürlich das Festbankett vor wenigen Wochen. Im Oktober soll zudem eine Vereinschronik zum Jubiläum veröffentlicht werden.
Bei den Teilneuwahlen bestimmten die Anwesenden Martin Herr zum neuen Vorsitzenden. Zweiter Vorsitzender wurde Martin Bartholomä. Als Kassierer kehrt Klemens Disch in den Vorstand zurück. Gewählt wurden außerdem Martin Schill und Ferdinand Wisser als Spielausschuss und Norbert Kern als Zweiter Schriftführer.


FSV Oberprechtal gewinnt einen Trikotsatz von Lexware für die A-Jugend hier


Der  SBFV Informiert hier

Quelle SBFV


Neues Hygienekonzept der SGPOP Gültig ab 24.04.21


Vielen Dank für die vielen Großzügigen Spenden für den Kuchenverkauf vom letzten Wochenende sowie  an alle die sich mit ihrem Einsatz 

persönlich mit eingebracht haben. Der Kuchenverkauf war ein voller Erfolg.

Ein besonderer Dank gilt auch unseren Aktiven die uns mit einer Großzügigen Spende Unterstützt haben.

Wir haben uns sehr darüber gefreut.

Auch dem Team vom Sunneiwirbili Elzach ein Herzliches Vergelt`´´s Gott für euere Hilfe.

 

Mit sportlichem Gruß

Euere Jugendleiter

Goldi und Andi


Runde 2020/2021 ist beendet

Der Verbandsvorstand des Südbadischen Fußballverbands hat im Rahmen seiner Sitzung am Freitag, den 9. April, entschieden, die aktuelle Meisterschaftsrunde 2020/2021 mit sofortiger Wirkung zu beenden. Die Verbands- und Bezirkspokalwettbewerbe sind von diesem Beschluss zunächst nicht betroffen.

>> Zum Wortlaut der Verbandsbenachrichtigung<<


Online-Training mit Spielern der Aktiven

Spieler der aktiven Mannschaften haben in den vergangenen Wochen Online-Trainings für Jugendmannschaften durchgeführt. Zum Bericht >>HIER<<.


Hygienekonzept

Das neue Hygienekonzept der SG Prechtal/Oberprechtal ist online.

Es kann hier eingesehen werden und liegt ebenfalls zum Download bereit.

>>HIER<<


Martin Schill wird Trainer der SG Prechtal/Oberprechtal I. , Pascal Vogt und David Müller coachen die II. Manschaft auch in der neuen Saison.

 

Nachdem Roby Schäfer zum Ende der Saison 20/21 sein Traineramt niederlegt, wir unserer erfahrener Noch-A-Jugend-Trainer Martin Schill das Amt des "Cheftrainers" übernehmen und ab der neuen Saison in die Verantwortung gehen. Die Verantwortlichen in der Vereinsführung haben sehr großes Vertrauen und waren sich unterschiedslos einig, eine exzellente Wahl getroffen zu haben. 

Ebenso erfreulich ist, dass für die Reserve der SG das Trainerduo Pascal Vogt und David Müller für die nächste Runde zugesagt haben. Alle drei Trainer sind den Mannschaften bestens bekannt, was ebenso in umgekehrter Richtung gilt. Wir freuen uns deshalb auf eine zukünftig gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen schon jetzt allen, Trainer und Mannschaften viel Erfolg.

 


Saison 2020/21  - wie geht es weiter?

Wie schon im Frühjahr wirft das Corona-Virus den Spielplan der aktuellen Saison komplett durcheinander.

Wie es voraussichtlich weitergehen wird lesen sie >>HIER<<


Die Glücksfee war der SG zugetan

Der FSV Oberprechtal sowie der FC Prechtal gewinnen für die SG Prechtal/Oberprechtal beim Gewinnspiel "Lexware macht Vereine stark" einen Trikotsatz im Wert von 2000 €.

In Kürze mehr.........


Spielplatz beim Sportplatz in Oberprechtal ist Fertiggestellt


Die SG Prechtal/Oberprechtal bedankt sich bei Spendern

Wir bedanken uns bei Petra Hoffemann, Inhaberin der "Rathaus-Apotheke" in Elzach, für die Spende von drei voll ausgestatteten Medizinkoffen für unsere drei aktiven Mannschaften.

Bild v.l.n.r.: Sportlicher Leiter Sebastian Klausmann, Frau Petra Hoffmann, 2. SG-Vorsitzender Martin Herr)

Ebenfalls ein herzliches Dankeschön geht an Dr. Ulrich Ruh für die großzügigen Spenden in den vergangenen Jahren, mit denen unter anderem neue Bälle angeschafft wurden.

Bild v.l.n.r.: Sportlicher Leiter Sebastian Klausmann, Dr. Ulrich Ruh, Maximilian Maier - Kapitän 1. Mannschaft)