FC Prechtal Aktuell


Jugend- und Hauptversammlung FC Prechtal e.V. 2022

Zur Jugendversammlung mit anschließender Hauptversammlung am 08.Juli 2022 in Clubheim des FC Prechtal laden wir alle aktiven und passiven Mitglieder alle Jugendspieler, Freunde und Gönner des Vereins recht herzlich ein.

Die Jugendversammlung beginnt um 18:00 Uhr, im Anschluss um 20:00 Uhr findet die Hauptversammlung statt.

 

Die Tagesordnung ist wie folgt:

 

1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
2. Gedenken an unsere verstorbenen Mitglieder
3. Jahres- und Geschäftsbericht
4. Kassenbericht und Bericht der Kassenprüfer
5. Bericht desSpielausschusses 1., 2. und 3. Mannschaft
6. Bericht über die Jugendarbeit
7. Bericht des 1. Vorsitzenden
8. Entlastung des Gesamtvorstandes
9. Teilneuwahlen
10. Bestellung der Kassenprüfer
11. Ehrungen
12. Festsetzung Jahresbeitrag
13. Verschiedenes, Wünsche und Anträge

 


Neue Flutlichtanlage für den FC Prechtal

Die alte Flutlichtanlage auf dem Sportgelände des FC Prechtal e.V. war in die Jahre gekommen und sorgte durch diverse Defekte für einen hohen Reparaturaufwand. Außerdem wollte der FC Prechtal e.V. mit den energiesparenden LED-Flutern einen Beitrag zum Umweltschutz leisten.

Die Investition in eine neue LED-Außenbeleuchtung wäre jedoch für den FC Prechtal e.V. kaum finanzierbar gewesen. Dank der Fördermittel des Badischen Sportbund e.V. sowie der finanziellen Förderung des Projektträgers Jülich im Rahmen der nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesumweltministeriums, war die Finanzierung jedoch möglich.

Der FC Prechtal hat auf beiden Plätzen das Flutlicht modernisiert; also dem regulären Rasenplatz sowie dem etwa 60 x 40 Meter großen, daneben liegenden Trainingsplatz.

Der Nebenplatz wird gerade im Winter, wenn der Hauptplatz geschont werden muss, viel benutzt. Also in einer Zeit, in der es früh dunkel wird und gutes Flutlicht eine Notwendigkeit ist.

Nachdem die Anlage mittlerweile ein Vierteljahr im Betrieb ist, kann sich das Ergebnis sehen lassen. Die Rückmeldungen der Sportler sind eindeutig: Das neue Licht ist deutlich heller und besser.

 

Der FC Prechtal e.V. bedankt sich an dieser Stelle nochmals bei allen beteiligten Firmen für die unkomplizierte Zusammenarbeit, beim Badischen Sportbund e.V. sowie dem Projektträger Jülich des Bundesumweltministeriums für die finanzielle Unterstützung sowie bei allen freiwilligen Helfern des Vereins für die tolle Mitarbeit.

 

 

 


Kurzmeldungen


B-Junioren sind Bezirksliga-Meister

Die B1-Jugend der SG Oberes Elztal sind Meister der Bezirksliga.

Dei Spieltage vor Schluss der Saison konnten die Jungs sich die Meisterschaft sichern.

Wir gratulieren hierzu herzlich.



Gelungener Transfer-Coup für die neue Saison 2024/25

Die  SG Prechtal/Oberprechtal konnte für die kommende Saison den ehemaligen Regionalliga- und Oberligaspieler Santiago Fischer (zuletzt FC Denzlingen) gewinnen. Fischer spielte von 2017 bis 2023 für den Bahlinger SC, in der Oberliga Baden-Württemberg von 2017 bis 2019 und nach dem Aufstieg in die Regionalliga bis 2023. In der Saison 2020/21 war er mit 23 Treffer zweitbester Torschütze der Regionalliga Südwest. Insgesamt absolvierte er für den Bahlinger SC 117 Regionalligaspiele. In der abgelaufenen Saison spielte er zuletzt für den FC Denzlingen.

Für die kleine SG Prechtal/Oberprechtal kommt dieser Transfer einer kleinen Sensation gleich.  Die offizielle Presse-Mitteilung finden Sie

<<HIER>>


Neuer Online-Shop der JSG Prechtal-Oberprechtal-Biederbach

Ab sofort hat die JSG einen eigene Teamschop.

Klickt hier: Teamshop JSG

 


Fan-Shop der SG Prechtal/Oberprechtal - umfangreiche Auswahl

Für alle Fans unseres Vereins gibt es jetzt den neuen Fan-Shop. Von Tassen, Mützen, Hüten, Schals, Badelatschen bis zu Kinder- und Erwachsenenmode findet ihr dort alles was das Herz begehrt und was unseren Verein und unsere Mannschaften und Jugendmannschaften unterstützt. >>HIER<< klicken.


Spielberichte der Jugend Oberes Elztal

Spielberichte der Jugend SG Oberes Elztal sind online und >>Hier<< zu finden.