FC Prechtal Aktuell

Jugend- und Hauptversammlung FC Prechtal e.V. 2022

Zur Jugendversammlung mit anschließender Hauptversammlung am 08.Juli 2022 in Clubheim des FC Prechtal laden wir alle aktiven und passiven Mitglieder alle Jugendspieler, Freunde und Gönner des Vereins recht herzlich ein.

Die Jugendversammlung beginnt um 18:00 Uhr, im Anschluss um 20:00 Uhr findet die Hauptversammlung statt.

Die Tagesordnung ist wie folgt:

1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
2. Gedenken an unsere verstorbenen Mitglieder
3. Jahres- und Geschäftsbericht
4. Kassenbericht und Bericht der Kassenprüfer
5. Bericht desSpielausschusses 1., 2. und 3. Mannschaft
6. Bericht über die Jugendarbeit
7. Bericht des 1. Vorsitzenden
8. Entlastung des Gesamtvorstandes
9. Teilneuwahlen
10. Bestellung der Kassenprüfer
12. Festsetzung Jahresbeitrag
13. Verschiedenes, Wünsche und Anträge

Neue Flutlichtanlage für den FC Prechtal

Die alte Flutlichtanlage auf dem Sportgelände des FC Prechtal e.V. war in die Jahre gekommen und sorgte durch diverse Defekte für einen hohen Reparaturaufwand. Außerdem wollte der FC Prechtal e.V. mit den energiesparenden LED-Flutern einen Beitrag zum Umweltschutz leisten.

Die Investition in eine neue LED-Außenbeleuchtung wäre jedoch für den FC Prechtal e.V. kaum finanzierbar gewesen. Dank der Fördermittel des Badischen Sportbund e.V. sowie der finanziellen Förderung des Projektträgers Jülich im Rahmen der nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesumweltministeriums, war die Finanzierung jedoch möglich.

Der FC Prechtal hat auf beiden Plätzen das Flutlicht modernisiert; also dem regulären Rasenplatz sowie dem etwa 60 x 40 Meter großen, daneben liegenden Trainingsplatz.

Der Nebenplatz wird gerade im Winter, wenn der Hauptplatz geschont werden muss, viel benutzt. Also in einer Zeit, in der es früh dunkel wird und gutes Flutlicht eine Notwendigkeit ist.

Nachdem die Anlage mittlerweile ein Vierteljahr im Betrieb ist, kann sich das Ergebnis sehen lassen. Die Rückmeldungen der Sportler sind eindeutig: Das neue Licht ist deutlich heller und besser.

Der FC Prechtal e.V. bedankt sich an dieser Stelle nochmals bei allen beteiligten Firmen für die unkomplizierte Zusammenarbeit, beim Badischen Sportbund e.V. sowie dem Projektträger Jülich des Bundesumweltministeriums für die finanzielle Unterstützung sowie bei allen freiwilligen Helfern des Vereins für die tolle Mitarbeit.